"Frau Luna" ist das bekannteste und beliebteste Werk von Paul Lincke mit großen Melodien wie 'Schlösser, die im Monde liegen' und 'Schenk mir doch ein bisschen Liebe' und natürlich der berühmten 'Berliner Luft, Luft, Luft'.

In dieser unterhaltsamen intergalaktischen Reise treffen zwei Welten aufeinander: da sind die Berliner mit echter Schnauze und dem Herz auf dem rechten Fleck, die auf eine auserlesenen Sterne-Gesellschaft treffen, der Frau Luna als mondäner Höhepunkt vorsteht. Fritz Steppke, der abenteuerlustige Sternenfahrer, der partout eben diese nächtliche Glitzerwelt entdecken will, wird am Ende erkennen, dass der Traum vom freien Leben in luftigen Höhen doch gern ein Traum bleiben darf, Berlin ist doch Berlin. Und nicht nur das: Sogar der ein oder andere planetarische Luftikus schließt sich dem Rückweg nach Berlin an. Es gibt auf jeden Fall ein himmlisches Happyend!

Premiere am Theater der Altmark, 14. November 2012